Dienstag, 21. Januar 2014

Clinique - take the day off cleansing balm

Hey Dolls,

da ich schon immer sehr viel Wert auf Gesichtsreinigung lege, und gerne viel ausprobiere, habe ich mir neulich mal ein Reinigungsbalm gekauft. Das Clinique "take the day off cleansing balm". Es gibt ja so viele verschiedene, Wässerchen, Creme-, Schaum-, Milch-Cleanser, aber ein Balm hatte ich noch nie.

Ich war auch skeptisch, ob ich knapp 30 € für sowas ausgeben will, aber die Neugier hat gesiegt.





Die Verpackung ist wirklich hübsch, und es sind 125 ml enthalten. Das Balm ist farb- und geruchlos. Das finde ich gut, denn überparfümierte Produkte, die unnatürlich riechen mag ich nicht.


Das Balm ist recht fest, aber sobald man mit den Fingern dran kommt, wird es weicher. Man braucht nur eine kleine Menge entnehmen - etwas mehr als auf dem Bild hier reicht für das ganze Gesicht:



Es wird also vermutlich nicht so schnell aufgebraucht sein.

Beim Auftragen auf das trockene Gesicht schmilzt das Balm regelrecht und lässt sich toll verteilen. Ich massiere es eine Zeit lang ein und spüle es dann einfach mit Wasser ab. Fertig! Mein Gesicht ist danach quietschsauber, und ein Nachwischen mit Bioderma auf einem Wattepad zeigt, dass wirklich alles runter ist. 

Was es nicht wegbekommt, ist das Augen-Makeup, aber das entferne ich sowieso immer vorab mit etwas anderem.

Mein Fazit: Ein tolles Produkt, dass ich sogar nachkaufen würde. Allerdings macht mir der Preis etwas zu schaffen. Am günstigsten habe ich es bei iParfumerie für 24 € gefunden.

Habt ihr schonmal so ein Balm ausprobiert?


1 Kommentar:

  1. Ich glaube das wäre nix für mich.
    Sowas festes auf die trockene Haut auftragen und das wirkt... finde ich gruselig! Ô.Ô

    AntwortenLöschen

Freundliche Meinungen und Kritik erwünscht!