Samstag, 19. April 2014

Es war einmal ein rotes Kleid


Ich war so um die 15 und hatte ein rotes Kleid. Ich trug es meist nur zu Familienfeiern, und alle fanden es immer absolut hübsch und waren begeistert. Irgendwann schenkte mir meine Mutter ein Parfum und meinte dabei "das passt genau zu deinem Kleid!". Habe ich damals nicht kapiert, aber den Duft fand ich seeeehr lecker vanillig und gemütlich, und trug ihn nicht nur zu dem Kleid, sondern fast täglich.

Der Duft wurde sogar nachgekauft, verschwand dann aber irgendwann in der Schublade. Wurde aber nie vergessen. Aktuell ist der Flacon noch ein Viertel voll, und ich schnuppere gern daran um Erinnerungen heraufzubeschwören; tragen würde ich ihn auch gern, aber dafür ist er mir viel zu Schade, da man ihn ja leider nicht mehr bekommt. Wirklich traurig, denn es ist ein wunderschöner, warmer und gourmandiger Vanilleduft, und auf jeden Fall auch als Erwachsener tragbar.

So nebenbei suche ich immer nach Alternativen zu diesem Duft, bis gestern aber erfolglos. Ich war bei einer Freundin und spühte mir einen ihrer Düfte auf, den ich noch nicht kannte. Er gefiel mir sehr. Eine Weile später wandelte sich der Duft ein wenig und erinnerte mich an... Skarlett! Nicht genauso, aber ähnlich! Vielleicht habe ich mit Vera Wangs Princess Night nun einen kleines Trostpflaster gefunden.

Falls ja, werde ich mir dazu ein neues, rotes Kleid kaufen. 


1 Kommentar:

  1. Wie süß!
    An dem "Princess Night" muss ich dann aber auch mal schnüffeln ^^

    AntwortenLöschen

Freundliche Meinungen und Kritik erwünscht!